Folgende Tarotbefragung habe ich für eine Person gemacht, die wissen wollte, was für und was gegen eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Partner spricht. Die Partnerschaft funktioniert einerseits sehr gut, wenn es da nicht immer wieder solche Situationen geben würde, in denen die Ablehnung über das Verhalten des Partners und dessen Einstellung so groß sind, dass es Zweifel gibt, ob das langfristig funktionieren kann.
Für diese Tarotbefragung habe ich zwei Karten gezogen.
- Karte – Pro: Was spricht für die Partnerschaft? Bub der Münzen
- Karte – Kontra: Was spricht gegen die Partnerschaft? II Kelche
1. Karte – Bube der Münzen: Was spricht für die Partnerschaft?
Der Münzbube spricht für eine Partnerschaft voller Möglichkeiten und Ideen die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Der Partner stellt eine wahre Quelle der Inspiration dar. Er zeigt sich als eine kreative, offene und begeisterungsfähige Person. Aber auch Zuverlässigkeit und Beständigkeit sind wichtige Punkte, die für die Partnerschaft sprechen. Mit Problemen ist man in dieser Partnerschaft nicht allein. Der Partner wird mit einbezogen und um Rat gefragt; die Lösung wird gemeinsam gefunden.
2. Karte – II Kelche: Was spricht gegen die Partnerschaft?
Bei der Karte zwei Kelche geht es um ein liebevolles Miteinander und emotionale Nähe, aber auch die Gefühle dem Partner gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Da aber die zwei Kelche die Kontrakarte ist, zeigt mir das, dass dieser Bereich in der Partnerschaft zu kurz kommt. Die zwei verstehen sich zwar sehr gut, können sich aber emotional dem Partner gegenüber nicht ausdrücken. Die Partnerschaft hat somit einen eher freundschaftlichen Charakter.